„Stärken stärken und Schwächen schwächen“...

 

 

Wir alle kennen Situationen, in denen scheinbar nichts zusammen passt, am aller wenigsten wir selbst zu uns.

Manchmal braucht es gezielt vermittelte Hilfe, Beratung in verschiedenen sozialen Angelegenheiten, Hilfe bei der Strukturierung des Alltags oder eine neue Inspiration, eine neue Idee.

Raus aus der Hilflosigkeit – Rein in die Entwicklung!

 

Dank des fundierten Diplomstudiums und meiner Berufserfahrung als Sozialpädagogin in Einrichtungen der freien Jugendhilfe und Flüchtlingshilfe habe ich einen zielführenden, helfenden Ansatz entwickelt, sowohl in der Arbeit mit einzelnen Menschen, als auch in der sozialen Gruppenarbeit. Mit Hilfe eines umfangreichen Netzwerkes, bestehend aus Kontakt- und Beratungsstellen, ressourcenorientierten Angeboten oder behördlichen Einrichtungen ist es möglich, gemeinsam geeignete Hilfeformen zu entwickeln und durchzuführen.

 

Meine Angebote:

·      Beratung und Vermittlung

·      Unterstützung von Einrichtungen in der Organisation und Durchführung von Projekten

·      Mitarbeit an Konzeptentwicklung und Strategiefragen

·      Thematische Fortbildungen von Pädagog*innen (soziale Gruppenarbeit, Kreativpädagogik, Interkulturelle Kompetenzen)